Lauenburgische Heimat
[Alte Folge]

Zeitschrift des Heimatbundes Herzogtum Lauenburg e. V.
1929


[Miszelle]

Kleine Mitteilungen

 

Admiral v. Bülow . Der Tod des Herrn Admirals v. Bülow bedeutet auch für die Heimatforschung einen schweren Verlust. Der Verstorbene war Herausgeber des Bülowschen Familienblattes, das fast in jeder Nummer Studien über den Lauenburger Zweig der Familie v. Bülow aus seiner Feder brachte. Noch in den letzten Wochen hat er sein Interesse für unser Heimatmuseum dadurch bewiesen, daß er diesem eine wertvolle große Wiedergabe der künstlerisch bedeutsamen Messingplatte schenkte, die das Grab der Bischöfe Gottfried und Friedrich v. Bülow ( 1314 und 1375) im Dom zu Schwerin deckt. Wir werden dem Verstorbenen ein dankbares Andenken bewahren.


1930/1 - 32



 


 

 

 

*